neue Fraktion für Großhansdorf

Nach dem sehr guten Wahlergebnis der Großhansdorfer Freien Demokraten haben die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der Freien Demokraten am 26.5.2023 eine Fraktion gegründet, die am 15.6 in der konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Großhansdorf unter dem TOP Ö5 als Erklärung abgegeben wird.

Nach über 30 Jahren in erster Reihe löst Carsten Pieck als Fraktionsvorsitzender Hans-Karl Limberg ab. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde Jennifer Kersting gewählt. Johannes Basler wird als Gemeindevertreter seine Arbeit im Schulverband fortsetzen. Zudem hat die Fraktion beschlossen, bürgerliche Mitglieder in die Fraktion aufzunehmen. Monika V. Kronbügel, Hans-Karl Limberg und Adrian von Mitschke-Collande komplettieren somit die 6ér Fraktion.

Carsten Pieck: „ Ich freue mich sehr, dass wir so ein gutes Team bilden konnten -mit ganz verschiedenen Persönlichkeiten. Vor uns liegen in Großhansdorf sehr große Aufgaben und Herausforderungen. Wir werden weiterhin mit ideologiefreier Politik hier im Gemeinderat mit guten Argumenten überzeugen und unsere politischen Ziele umsetzen. Dafür haben uns  14,5% der Großhansdorferinnen und Großhansdorfer ein starkes Mandat gegeben, wofür ich mich im Namen der Freien Demokraten Großhansdorf-Hoisdorf-Siek bei allen Wählerinnen und Wählern nochmal ganz herzlich bedanken möchte.“